TUD Logo

 Search 
TUD Home » ... » Institutes » Institute of Artificial Intelligence » Knowledge Representation and Reasoning » Teaching

Faculty of Computer Science

Teaching  ·  Summer Semester 2006
Logik II

**** Diese Seite wird nicht mehr gewartet ****
Konsultieren Sie bitte stattdessen die Seite zur Logikvorlesung im WS 2006/7

Hinweise zur Lehrveranstaltung Logik II

Allgemeine Angaben

Aktuelle Hinweise

  • Die Ergebnisse der Klausur für Studierende der Medieninformatik gehen diese Woche noch ans Prüfungsamt und sind dann Mitte nächster Woche -- 30. August -- abrufbar.
    Die Ergebnisse der Klausur für Studierende der Informatik und IST dauern noch bis ca. zum 10. September.
  • Beide Klausuren - die für Informatik und IST sowie die Wiederholungsklausur Medieninformatik - finden im HSZ/AUDI/H statt.
  • Wir planen in der Klausurwoche noch 2 Fragestunden abzuhalten.
    Montag (24.Juli) und Mittwoch (26.Juli) jeweils um 14:50 im GRU 350.
    Bei der Fragestunde am Montag wird auch Herr Hölldobler anwesend sein.
  • Mitteilung zur INF/IST Klausur
    Ich hab letzte Woche in einigen Übungsgruppen auf die Frage, ob Logikprogrammierung noch in der Klausur drankommt, sinngemäß etwa folgendes geantwortet:
    "Es gibt gegenwärtig einen Klausurentwurf, welcher bei Herrn Hölldobler zur Begutachtung liegt, und in dem keine Aufgaben zur Logikprogrammierung vorkommen. Ich halte es auch für ziemlich unwahrscheinlich, dass das noch drankommt, da -- wie auch von Übungsteilnehmern bemerkt wurde -- die Zeit nicht mehr reicht den Logikprogrammierungsstoff in den Übungen ausreichend zu besprechen."
    Die Situation hat sich seither verändert. Der Klausurentwurf wird noch stark überarbeitet werden und die Wahrscheinlichkeit, dass da doch noch eine Aufgabe zur Logikprogrammierung reinkommt ist augenblicklich auch ziemlich hoch.
    Bertram Fronhöfer
  • Zur allgemeinen Orientierung finden Sie hier ein Beispiel für eine Klausur zu Logik I/II wie sie gemäß dem ab Sommersemester 2006 einzuführenden neuem Schema aussehen könnte.
  • Es sind vorläufig die folgenden Klausurtermine festgesetzt worden:
    Informatik/IST: 26.7.2006
    Medieninformatik: 28.7.2006
    Sobald die Temine endgültig bestätigt sind, tielen wir dies mit.
  • Zur den Prüfungsklausuren in den Studiengängen Informatik und IST sind zunächst nur Studierende zugelassen, welche in diesen Studiengängen immatrikuliert sind.
    In Ausnahmefällen können Studierende der Medieninformatik zu diesen Prüfungsklausuren zugelassen werden mit dem Ziel einen Leistungsschein in Logik II zu erwerben. Zur Zulassung ist bis zum
    1. Juli 2006
    ein formloser Antrag, welcher Name, Vorname, Matrikelnummer enthält, per email an Prof. Hölldobler zu richten. Eine notwendige Voraussetzung zur Zulassung von Studierenden der Medieninformatik ist ein bereits erworbener Schein in Logik I.
  • Es gibt seit heute eine Übersicht über den Besuch der Übungsgruppen.
Nicht mehr aktuelle Hinweise

Weitere Hinweise und Hilfestellungen

Last update: Tue, 12 Sep 2006 13:37:20
Author: Bertram Fronhöfer